In Arbeit

Happy Mood Food


Mood food ist Nahrung, die auf unsere Stimmung einen Einfluß hat.

Happy eating mit mood food
verhilft zu einem gesunden Verständnis der Nahrung:

  • Was esse ich?

  • Was tut mir gut?

  • Was brauche ich physisch - mental - emotional?

  • Womit tue ich der Umwelt und meiner Umgebung gut?

Für Yogis hat nicht nur „Was“ - sonder auch „Wie“ wir etwas zu uns nehmen, bzw, zubereiten eine Bedeutung.

Sattvische (reine, vegetarische) Nahrung hilft Leid zu vermindern und unsere Stimmung zu heben.
Die Stimmung (mood) in der wir unsere Nahrung zu uns nehmen, aber auch die Stimmung, die unsere Nahrung mit sich bringt (Leid, Schmerz, Todesangst, Qual bei Fleisch -
im Idealfall: Sonnenenergie, Prana, Lebenskraft bei frischen (möglichst biologischen) Früchten, Gemüsen, Getreide etc.)

beeinflußt uns und kann - wenn wir richtig damit umgehen - zu einem ausgeglicheren, harmonischerem Leben verhelfen. Schon kleine Änderungen können sehr Positives bewirken...





© Yoga-Coaching.at - Alle Rechte vorbehalten